Wer kenn denn ein paar coole gruppen für eine schachtende seefahrerseele? mir würde jetzt die pulver(pf)affen, santiano und dubliners einfallen... aber da muss es doch mehr geben?
Naja wir halt - kennste, ne? Ye Banished Privateers - Piratenmusik schlechthin. The Skullduggers - unter dem Namen "The Bootstrappers" die offizielle Piratenband vom Disneyland Kalifornien. Die Pressgëng - Humorvoller nordischer Shantyfolk Vroudenspîl - Mischung aus Mittelalter und Ska mit Piratenthematik Elmsfeuer - Piratenrock Pyrates! - recht bodenständiger Folk-Rock
Buckteeth hat die wichtigsten schon genannt. Vroudenspil möchte ich dir aus eigener Erfahrung ausdrücklich empfehlen. (so wie ich auch die Pulveraffen ausdrücklich empfehle, aber die wurden ja schon genannt)
Außerdem füge ich hinzu:
Stormfrun (aus Schweden, folkig, witzig) The Privateer (Deutschland, Metal, leckere Geigerin) The dread Crew of Oddwood (Amerika, Metal aber mit klassischen Instrumenten, witzige Texte, Anspieltipp: Land IIo) Knasterbart (Nebenprojekt von Versengold + Mr. Hurley, noch eine ausdrückliche Empfehlung) Alestorm (Schottland, Metal, inzwischen sehr kommerziell, Anspieltipp: Nancy the Tavern Wench)
Ich schätze Du meinst Ye Banished Privateers (Link in meiner ersten Antwort). CD bieten die glaube ich sogar selber irgendwo zum Gratisdownload an, aber kaufen ist natürlich besser.