[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Buckteeth Bannock
Beiträge: 93 | Zuletzt Online: 06.10.2017
Name
Willoby Bannock
Wohnort
Osnabrück, Jamaica
Registriert am:
26.10.2011
Geschlecht
männlich
    • Buckteeth Bannock hat einen neuen Beitrag "Lightning-Lieder-Lernthread" geschrieben. 23.03.2015

      So, ich hab zwischenstandmäßig ne Menge Lieder aufgeschrieben, die ich entweder spielen kann oder zumindest bald mal lernen möchte.
      Sieht noch nach nix aus - sobald ich wieder in Hannover bin hab ich auch wieder nen ordentlichen Rechner und kann ein bisschen layouten.

    • Buckteeth Bannock hat einen neuen Beitrag "Lightning-Lieder-Lernthread" geschrieben. 08.03.2015

      Eigentlich war das letzte Lied ja völlig offensichtlich. Nicht wirklich historisch, sollte aber eigentlich jeder aus unserer Crew kennen ;)

      Meine Idee hinter diesem Thread war übrigens, eine kleine Basis aus leicht zu lernenden Liedern zu schaffen, die die Crew gemeinsam schmettern kann, auch ohne dabei ablesen zu müssen.

      Ich glaube, sechs Lieder sind eine gute Basis für gemeinsame Gesangssessions und gerade, wenn man sich nur auf die fettgedruckten Mitsingteile konzentriert, auch gut zu lernen.

      Weitere Lieder, die dann auch abgelesen werden dürfen (wie z.B. Rolling Down) würde ich die Tage vllt mal zusammenstellen - wir hatten ja mal so ein Gesangsheft, das vielleicht mal aktualisiert werden kann. Melde ich mich direkt freiwillig für.

    • Buckteeth Bannock hat einen neuen Beitrag "Crew Shooting bei Pirates" geschrieben. 11.10.2014

      Gibts schon was aktuelles? Hab gesehen, dass schon zwei Bilder im Ning gelandet sind, aber die sehen mir auch nach den Vorschaudingern aus?

    • Buckteeth Bannock hat einen neuen Beitrag "Lightning-Lieder-Lernthread" geschrieben. 10.09.2014

      Shanties sind Arbeitslieder. Sie folgen, je nach Aufgabe, einem bestimmten Takt und Muster, um sicherzustellen, dass im Zweifelsfall mehrere Dutzend Leute im richtigen Moment am Tau ziehen. Und sie werden eigentlich traditionell nicht an Land gesungen. Wir halten uns da mal nicht dran ;)

      Seemannslieder sind einfach Lieder über die Seefahrt, die zur Unterhaltung gesungen werden.

    • Buckteeth Bannock hat das Thema "Lightning-Lieder-Lernthread" erstellt. 10.09.2014

    • Buckteeth Bannock hat einen neuen Beitrag "seefahrer musik" geschrieben. 11.05.2014

      Ich schätze Du meinst Ye Banished Privateers (Link in meiner ersten Antwort).
      CD bieten die glaube ich sogar selber irgendwo zum Gratisdownload an, aber kaufen ist natürlich besser.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen