Also ich bin MItglied des Arbon e.V. (der dieses Video gemacht hat) und seit mind. drei Jahren erfahrener Tänzer im Bereich Playford und Rennaissance. Ich sags euch: die Blue Flag ist nix für uns! Das ist einer meiner Lieblingstänze, eindeutig, aber das geht nicht bei uns! Der ist zu feierlich und zu erotisch. So wie hier passt das: in adligem Umfeld, wo langsam geposed wird. https://www.youtube.com/watch?v=uf5Dl9z5-ew Wer mich auf dem Video als Junker Hagen von Romberg erkennt kriegt nen Keks.
Nein, ich bin nicht Henry "Hawk" Johnson. Ich bin auch nicht Poole... Wer bin ich eigentlich?
DAS WÄRE DER TANZ FÜR DIE LIGHTNING! Normandie, Fischer, LeOllonais, passt alles.
Ich kann alle Tänze aus dem Stegreif anleiten und Laien auf Märkten und im Larp sofort in den Tanz reinziehen. Also wenn das für Jülich ne Sache sein sollte: ich brauche nur Vorbereitung um die Musik klarzuhaben. Ich mach das ansonsten mit bis zu 50 Leuten SOFORT!
Wenn wir als Lightnign natürlich protzen und Maßstäbe setzen wollen:
...eigentlich wollte ich nur, dass meine beschissenen Seeleute mal vernünftig das Tanzbein schwingen wenn die "Musi aufspielt" und nicht ein Tanzclub aufmachen.
Formationstänze bäh und dann auch noch wie die Puderquasten...ich glaub ich muss euch alle mal Kielholen.
Klar, der Blue Flag ist eher ein Tanz für die Miss Hunter als für son Paulsen :D Aber ist IST ein Seefahrertanz :P Und somit per se erstmal interessant.
Andro...komm, der is doch langweilig <_< Ja, den versteht auch der dümmste Pirat...aber viel mehr Spaß macht doch die Rattenbrandle! Das macht man viel schneller und mit mehr Elan: https://www.youtube.com/watch?v=jwnAmHkIj_c
Helmut wenn Du Tanzaktion auf Events machen willst, kannste mit mir rechnen. Ich tanze mehr oder weniger regelmäßig historisch, und hab die alle zumindest schonmal gekonnt, sodass ich nach einmaliger Anleitung auch wieder sicher drin bin.
Ansonsten: Was Helmut sagt. Sowas wie Chappeloise, Andro und Co. sind viel mehr Bauerntänze als dass sie was mit Puderquasten gemein hätten, und Spaß machen sie auch unglaublich. Und das Piraten sich mit Spaß auskennen ist ja in hartnäckiges Gerücht.
Piraten? Also bitte, ich habe mit dieser Bande nichts gemein! Ich reise nur rein zufällig mit demselben Schiff...
Der Blue Flag ist im Larp zuuuu bekannt und ist der Posertanz für die adlige Bande. Historisch MAG er sein, ich kann das nicht nachvollziehen derzeit (die folkloristische Erklärung kann stimmen, muss aber nicht!). ABer der Tanz ist zu bekannt und zu Mittelaltermarkt- und Larp-Hofhalgungsklischeemäßig adlig. Sorry
Ansonsten reden wir mal drüber.
Nein, ich bin nicht Henry "Hawk" Johnson. Ich bin auch nicht Poole... Wer bin ich eigentlich?