So ich wusste nicht wo ich es hinschreiben soll, also versuch ich es mal hier... ich hab jetzt gestern eine Neuauflage meines Aufgesetzten Honigs gemacht und eine Piraten variante verucht. ´Wie die plörre schmeckt kann ich noch nicht sagen, da sie noch etwas ziehen muss. aber irgendwie hab ich gefallen daran gefunden und würde gerne noch mehr versuchen und da kommt ihr nun ins spiel. ich würde gerne eine reihe alkohischer piratiger getränke versuchen. das heisst die Grundlage sollte rum sein (weiss oder braun) gemixt mit coolen trinkbaren dingen. bisher habe ich 2 Ideen 1. Aufgesetzter Honig in dunkel -> Piratenseele 2. Aufgesetzter Honig in hell -> Piratengold <- wer kennt einen echt leckeren hellen honig??
ich mache gerade eine brandneue Charge Mamajuana: http://de.wikipedia.org/wiki/Mamajuana Das wird nach Fertigstellung ggf. auch detailliert in meinem Blog beschrieben.
Den letzten Rest meiner ersten Charge habe ich übrigens zur standesgemäßen Vernichtung durch die Crew in Jülich zurückgelassen. Hat sich eigentlich jemand von euch getraut den zu trinken? ;)
Eine Flasche mit den Hölzern füllen, dann Rum oben drauf. Die Hölzer müssen bedeckt sein und der Rum darf auch von der billigen Sorte sein. Die erste Füllung mit dem Rum bleibt dann so erst mal gut verschlossen 2-3 Wochen stehen. Dann kippst du die erste Füllung weg, welche nur dazu diente die Bitterstoffe aus dem Holz zu spülen. Danach mischt du Honig und Rum deiner Wahl und füllst das in die Flasche. Das bleibt dann wieder 3 Wochen stehen und wird schließlich in eine neue Flasche gefüllt. Ich filtere dabei immer durch ein Zewa, damit keine Brösel durchkommen. Viola, Mamajuana! Das Ganze kannst du dann bis zu 300 mal machen, so ergiebig sind die Hölzer.
Ich habe bei meiner Mischung ca. 200 Gramm Honig mit einer halben Flasche Santo Domingo (Brugal, rund 20 Euro pro Flasche) verwendet. Wenn man den Honig leicht erwärmt mischt er sich besser mit dem Rum. Du kannst beim Mischungsverhältnis experimentieren.
:) ich danke dir... ich merk schon das ist ja doch quasie wie mein "piratenseele" also aufgesetzter rum (rum mit honig) + würzung^^ und ich dachte ich hätte ne neue Idee :(
Nanana, wer wird sich denn da entmutigen lassen?? ;) Gib nicht auf, auch wenn du das Rad nicht neu erfunden hast. Deine Ideen sind trotzdem toll und einer Umsetzung würdig! Mich würden diese von dir erdachten geistigen Getränke jedenfalls interessieren.
BTW, machst du selber Honig? Dein erster Post klingt irgendwie danach.
Soooooooo hab heute 0,75l piraten seele anden mann und die frau gebracht... das urteil war unterschiedlich ... jetzt diefrage an euch: mehr rum oder mehr honig? Bzw süß oder alkgeschmack?????